Startseite
  Über...
  Archiv
  40 gute Gründe contra Ana
  Credits
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Beobachter

http://myblog.de/antina

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Schon seit jeher habe ich eine Leidenschaft für das Essen gehabt. Essen ist nicht bloße Nahrungsaufnahme - Essen ist Genuss, auch wenn man nicht immer auf kulinarische Köstlichkeiten zurückgreift. Auch simple Dinge wie Spaghetti Bolognese können meinen Geschmacksnerven ware Orgasmen bescheren.

Dass ich darüber heute so schreiben kann, macht mich ganz besonders glücklich, denn es gab eine Zeit, in der mir Essen eher Würgereize beschert hatte. Eine miese Zeit, die ich glücklicherweise gut überstanden habe und die nur noch manchmal Erwähnung findet.

Vermutlich hege ich auch aus diesem Grund eine herbe Abneigung gegen den Pro-Ana-Trend, der die Ernsthaftigkeit von Anorexie und anderen Essstörungen mehr denn je in die Lächerlichkeit zieht. Doch anstatt ein Blog zu eröffnen, das sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt (darüber gibt es im Netz immerhin viele seriöse Seiten), schreibe ich hier lieber - ggf. mit Fotos, aber ich kann nichts versprechen ;] - von meinen liebsten Pizzakombinationen, schmackhaftesten Süßigkeiten und Desserts - und, und, und.

Vielleicht werde ich auch meine ersten Schritte im eigenständigen Kochen ohne Tütensaucen dokumentieren, denn darin bin ich noch eine ziemliche Niete. ;] Immerhin habe ich es schonmal geschafft, eine Tomatensauce selbst zustande zu bringen. Bin ich nicht toll? :D

Natürlich wird auf diesem Weblog kein Übergewicht glorifiziert, denn in der Hinsicht gibt es nichts zu beschönigen, genausowenig wie bei Untergewicht. Es sollte immer ein gesundes Maß das Ziel sein!

Weiterhin möchte ich mit diesem Blog niemanden angreifen, der versucht, gegen Esstörungen anzukämpfen (oder zumindest den ganz starken Wunsch hat) oder es bereits erfolgreich geschafft hat. Diese Menschen verdienen großen Respekt, denn so etwas ist alles andere als leicht.

In diesem Sinne:

Zum Abschied rote Grütze,
Antina Jahrgang '88, 164 cm, 55 kg Wohlfühlgewicht (schwankt oft zwischen 52 - 56), 90-74-88.

 

Bei Interesse: Mein Hauptblog

 

Ich mag diese...
Gerichte: Pasta
Pizza
Lasagne
Gyros
Döner
Tomaten-Mozarella-Salat
Reispfanne

Getränke: Schwarztee
Schokocappucino
Kakao
Pepsi
Bananensaft
Birnensaft

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung